ITIL-Foundations


In unseren ITIL®-Foundation-Seminaren werden Sie von Herrn Schmedding betreut, der Sie aus langjährigen Erfahrungen der alltäglichen ITIL®-Projektarbeit in Unternehmen an seinem Wissen Teil haben lässt. Es sind viele praktische Erfahrungen, die uns unterscheiden von den meisten theoretischen Lehrveranstaltungen und wir uns in dieser Hinsicht besonders von anderen Schulungshäusern abheben.  

Wir führen regelmäßig offene Seminare durch und bieten Ihnen die zugehörige Abnahme der offiziellen Zertifizierung an. Sie sind herzlich willkommen.

Bitte erfragen Sie Termine und weitere Konditionen bei Herrn Thomas Schmedding:

 

Seminar-Inhalte

1. Vorbereitung und Abnahme des ITIL-Foundation-Zertifikats V3
2. Grundlagen des IT Service Managements
3. Grundlagen des Prozess-Managements
4. Ziele, Inhalt + Nutzen der IT Infrastructure Library (= ITIL V3)
4.1 Service Strategie
4.2 Service Design
4.3 Service Transition
4.4 Service Operation
4.5 Continual Service Improvement
5. Vorbereitung Prüfung


Vorgehensweise

Die oben aufgeführten Inhalte werden durch Herrn Schmedding mit verschiedenen Methoden vermittelt:
1. Vortrag
2. Powerpoint-Folien
3. Videos
4. Diskussion
5. Schriftliche Unterlagen
6. Üben der offiziellen Testfragen
7. Selbststudium


Seminar-Ablauf


1. Seminar-Tag - Inhalte
2. Seminar-Tag - Inhalte
3. Seminar-Tag - Inhalte
4. Prüfungstag - Fragestunde und Prüfung durch den TÜV-Süd 

ITIL® is a Registered Trade Mark of the Office of Government Commerce in the United Kingdom and other countries. 
The Swirl logo™  is a Trade Mark of the Office of Government Commerce.