Service Desk (1st-Level)

Die Hotline ist schon wieder besetzt, beschwert sich der Anwender. Dabei schieben Ihre IT-Mitarbeiter einen großen Berg mit Überstunden vor sich her. Unsere nach ITIL strukturierten Service Desks stehen zuverlässig werktags, Montag bis Freitag, zwischen 08:00 und 18:00 unseren Kunden zur Verfügung. Service Desk heißt für Sie, dass unter einer zentralen Telefonummer (und einer E-Mail-Adresse) ein für die allermeisten Fragen und Probleme kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Ihre Lösung: Ergänzen Sie Ihre Hotline durch unsere erfahrenen Service Desk-Mitarbeiter.
Comedia.MDS unterstützt Sie bei den täglichen IT-Fragen. Neben dem Firstlevel-Support stehen wir für erstklassigen, zuverlässigen und zeitnahen Secondlevel-Support und Thirdlevel-Support.

 

2nd- und 3rd-Level


Die Kollegen im Hintergrund kümmern sich parallel um alle nicht direkt am Telefon lösbaren Fälle. Dort gehen wir der wirklich zugrunde liegenden Ursache nach, um Wiederholungen der Fehler zu vermeiden. Mit einer prozessorientierten Arbeitsweise werden die aktuellen Supportanfragen, die diversen Änderungen an den IT-Infrastrukturen und Serviceanfragen dem Abschluss zugeführt.

Wir unterstützen Ihre Anwender in ...
  • Anwendungsprobleme Ihren Programmen
  • neue Anforderungen bzw. Änderungsanfragen für Ihre IT-Umgebung
  • Sicherheitsfragen
  • Notfallsituationen (Datenverluste, Einbrüche, Ausspähungen)
  • allem, was Sie benötigen, um Ihre Arbeit mit Informationstechnologie erledigen zu können.

Es stehen Ihnen Lösungen aus der Wissensdatenbank in unserer Supportorganisation mit über 40.000 gespeicherten Supportanfragen zur Verfügung.

Aufgrund unserer internen Organisation erhalten Sie zentral Hilfe, ohne dabei auf individuelle Betreuung verzichten zu müssen.

 

Koordination von externen Dienstleistern

Sie kennen sicher das übliche Spielchen, in dem verschiedene IT-Dienstleiter die Verantwortung reihum an den vermeintlich passenden anderen Dienstleister weiterreichen. Wir setzen uns in Ihrem Interesse ein und koordinieren mit detailliertem IT-Fachwissen die Lieferanten zu einer konstruktiven Lösung.